Rückzugsort Natur

Der Wald ist ein beliebter Rückzugsort für Menschen – aber auch ein Lebensraum für Tiere und Pflanzen. Wir haben für dich 5 Tipps für deinen Aufenthalt in der Natur zusammengestellt.

Rehbock

Pro Wild steht für...

Pro-Wild repräsentiert eine Gruppe von Naturliebhabern, welche sich vorrangig für die Erhaltung unserer heimischen Wildtiere einsetzt. Nicht dass es unwichtig wäre sich auch für die globale Fauna einzusetzen, aber darauf auf das „Paradies“ vor unserer Haustür zu vergessen wäre schade.

Unter dem Motto „Was man kennt und schätzt, ist besonders schützenswert“  wollen wir der Bevölkerung unsere heimischen Wildtiere vorstellen und um Unterstützung für deren Erhaltung werben.

Wer weiß z.B. wie ein Rebhuhn aussieht, oder hat sogar schon eines in freier Wildbahn gesehen? Der einstige „Allerweltsvogel“ ist mittlerweile stark in Bedrängnis geraten, aber es gibt sogar noch in Wien Restbestände welche sicher schützenswert sind. Die Erhaltung dieser wird eine unserer konkreten Aufgaben sein. Darum bitte unterstützt uns.

Mitmachen

Werde jetzt Mitglied und unterstütze unsere Arbeit für Tier und Natur!

Lerne unseren Vorstand kennen:

Karl Wallisch

Karl Wallisch

Kassier

Es ist mir ein Anliegen, dass die Aktivitäten der Freizeitnutzer naturverträglich ablaufen! Wir befinden uns im Wohnzimmer der Tiere und sollten uns daher respektvoll verhalten.

Leopold Andrä

Leopold Andrä

Obmann

Als Bezirksjägermeister liegt mir die Hege des Wildes im immer kleiner werdenden, vielseitig genutzten Lebensraum, besonders am Herzen.

Dominik Hach

Domink Hach

Schriftführer

Ich war schon immer gerne in der Natur, habe ich doch bereits in frühen Jahren die Falknerei für mich entdeckt und bekam so meinen Zugang zur heimischen Fauna, aber auch Flora.

Hinterlass eine Nachricht!

Bei Fragen, Wünschen oder Anliegen freuen wir uns, von dir zu hören. 

Natürlich kannst du uns auch per Mail erreichen:
office@prowild.at